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Wichtige Infos zur Wohnungsvergabe im Ersatzneubau Brunnenrain

Liebe Interessierte

Der Startschuss für die Wohnungsvergabe des Ersatzneubaus Brunnenrain startet am Montag, 4. August 2025, ca. 19:00 Uhr.

Ab dann sind die verfügbaren Wohnungen für eine Bewerbung für maximal 24 Stunden online. Sollte der Andrang sehr gross sein, kann die Bewerbungsmöglichkeit bereits nach wenigen Stunden wieder geschlossen werden.

Die Anmeldung erfolgt ausschliesslich über diese Webseite. Unter dem Menüpunkt „Vermietung“ gelangen Sie direkt zur Auswahlseite mit Grundrissen, Mietpreisen und weiteren Angaben. Dort können Sie bis zu zwei Wohnungen angeben, für die Sie sich interessieren.

Für eine vollständige Bewerbung benötigen wir von allen Personen (Haupt- und Mitmieterinnen/Mitmietern) die folgenden Unterlagen als PDF:

Falls Sie selbstständig sind, reichen Sie bitte stattdessen die aktuelle Steuerrechnung ein.

Wenn Sie pensioniert sind, benötigen wir Nachweise über die monatlichen Einkünfte, zum Beispiel Kontoauszüge oder Belege zu AHV, IV oder Pensionskasse.

Bitte stellen Sie sicher, dass diese Dokumente am Bewerbungstag bereitstehen.

Der Bezug der neuen Wohnungen ist voraussichtlich im Herbst 2026.

Nach dem Absenden der Bewerbung erhalten Sie eine Empfangsbestätigung per E-Mail.

Wir prüfen alle eingehenden Bewerbungen sorgfältig. Aufgrund des erwarteten hohen Andrangs bitten wir um etwas Geduld.

Alle Bewerbenden erhalten in jedem Fall eine Rückmeldung zum Stand der Vermietung per E-Mail.

Freundliche Grüsse
Baugenossenschaft Brunnenrain